Heilpraktiker Physiotherapie

Durch die Zulassung „Heilpraktiker Physiotherapie“ können wir ohne ärztliche Verordnung therapeutisch tätig werden.

Unser Tätig werden ist dabei auf das Gebiet der physiotherapeutischen Arbeit gemäß der Berufsausbildung eingeschränkt (Akkupunktur, Homöopathie, Chiropraktik und invasive, sowie medikamentöse Maßnahmen sind ausgeschlossen).

Erhalten wir durch unsere Arbeit Erkenntnisse über Komplikationen und Risiken Ihrer Erkrankung, die durch unsere Arbeit nicht abgedeckt werden können, würde das weiterhin zur Vermittlung an den zuständigen Haus- oder Facharzt führen.

Das Tätigwerden des Therapeuten als Heilpraktiker Physiotherapie, wie die körperliche Untersuchung und Behandlung ist von den Patienten unabhängig von den Krankenkassen privat zu vergüten. Eine Kostenbeteiligung seitens der Kassen besteht in der Regel nicht.

Nach einem ausführlichen Anamnesegespräch und körperlichen Untersuchung können wir:

• Ihnen eine fundierte Aussage zu der vermeintlichen Ursache Ihrer aktuellen Beschwerden geben

• einen individuellen, auf Ihre Ziele und ihren Befund ausgerichteten Behandlungsplan erstellen

• Ihnen Möglichkeiten geben, wie Sie eigenständig Ihre Beschwerden lindern und den körperlichen Status verbessern können

• Ihre Beschwerden mit unseren physiotherapeutischen Methoden in unserer Praxis behandeln

Haben Sie Fragen? Möchten Sie erfahren in welchem Zeitrahmen die Behandlung liegen wird und welche Kosten zu erwarten sind?

Wir freuen uns auf Ihren Anruf unter der Telefonnummer: 04202-7640769
Servicezeiten zur Terminvereinbarung: Montag – Freitag von 9 bis 12 Uhr